⚡️ Authentisch ist das neue normal - Wo würde uns das hinführen? ⚡️

⚡️ Authentisch ist das neue normal - Wo würde uns das hinführen? ⚡️

Aus der Reihe ⚡️Blitzgedanken⚡️ 5 Impulse, die dich authentisch zu deinem Stamm führen.


Waaaaaaaaaaas?!? Erschöpft und gelangweilt?!? Die falschen Dinge mit den falschen Menschen?!? Pffffft! Blödsinn! 

Spiel dich mal nicht so in den Vordergrund. Wenn du Zeit für solche Gedanken hast, dann bist du einfach nicht ausgelastet. Nimm dich nicht so wichtig. Stell dich nicht über andere. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Als hätte die Welt jetzt noch auf dich gewartet. Heute hü, morgen hott, so wird das doch nichts. Du wirst noch einsam und allein, dafür aber mit deiner Begabung unter`m Arm sterben. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Soll ich aufhören? Gern. Du bitte aber auch. Hör auf mit dem Mindfuck.

Möglicherweise kommen dir alle diese Sätze bekannt vor. Manche mehr, andere weniger. 

Und ein oder zwei, die sind echt schmerzhaft.

Sie heißen limitierende Glaubenssätze. 

Sie sitzen in deinem Kopf und halten dich ab. Von deinen Möglichkeiten, von deinem Instinkt von deiner authentischen Begabung, von deinem Stamm.

Und die Authentizität sitzt da irgendwo im Bauch. Schon ganz ungeduldig. Abgemagert. Aber doch hoffnungsvoll. Sie wartet darauf, dass du sie befreist.

Denn authentisch ist der eigentlich normale Zustand. Nur haben wir ihn irgendwo zwischen dem Vergleich, der Kontrolle und dem Kampf verloren.

Bevor du die Welt und die Gesellschaft verfluchst: Nein. Niemand hat uns die Authentizität gestohlen und geraubt. Wir haben ihr einfach keine Beachtung geschenkt. Dabei ist sie unser Naturzustand. 

Wenn wir unserer authentischen Begabung folgen, bauen wir stetig unsere Nische aus. 

Und wenn wir uns diese Nische aus einer Entfernung heraus ansehen, dann können wir nicht anders, als ein "Ganzkörper-Schööööön!" zu empfinden. 

Dieses "Schön!" rauscht durch unser ganzes System und verteilt sich in unseren Zellen.

Dann sind wir ein "Nischen-Mensch". Wir haben unsere Nische gebaut. 

Und durch diese finden wir den Zugang zu Menschen unseres Stammes. Denn in diesem Stamm ergänzen sich die Nischen und verstärken gegenseitig die Begabungen. Sie wirken wie Verbindungstunnel.

authentisch

Deine Nische kann auch eine sehr hell erleuchtete, große, laute und bunte Bühne sein. Wenn du das als schön empfindest, dann hast du sie. Deine Nische.

Wenn du dich jedoch davon erholen musst. In einem dunklen Loch mit Alkohol, Koks uns Nutten ... ich überzeichne bewusst ;) Dann ist es nicht deine Nische. 

Dann bist du einem Glaubenssatz gefolgt. Und der hat dich dahin geführt, wo du die falschen Dinge mit den falschen Menschen tust. Und das erschöpft und langweilt dich. Nicht so schön.

Irgendwo hast du ihn dir eingefangen. Den limitierenden Glaubenssatz.

Wichtig. Es sind „nur“ ein Glaubenssätze. Keine Naturgesetze.

Gut möglich, dass es schon länger her ist. Wahrscheinlich in deiner Kindheit. 

Ja. Irgendwie ist für so vieles die Ursache in der Kindheit zu finden. Und seit dem glaubst du sie. Und seit dem limitieren sie dich. Diese Sätze, die dich glauben lassen, dass etwas schön und erstrebenswert sei.

Du hast dich schon dran gewöhnt? Das glaube ich dir sofort. 

Und wenn du sie los wirst, was sollst du dann glauben? Vielleicht doch lieber behalten? Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Kannst du machen. Nur. Wenn du Pech hast, überträgst du sie auch noch an deine Kinder, Enkel, Nichten und Neffen und auch noch an die Nachbarskinder. 

Und sie glauben die Glaubenssätz dann weiter. Nee. Lieber nicht.

Kümmer dich um deinen Scheiß, damit es nicht andere für dich tun müssen. 

Verwandle die limitierenden Glaubenssätze in authentische Nischen-Sätze und glaub lieber die! Sie werden dann die richtigen Dinge und die richtigen Menschen anziehen.

Woran kannst du deinen authentischen Nischen-Satz von einem limitierenden Glaubenssatz unterscheiden? 

Das "Schön!" kann dir dabei helfen. 

Das authentische "Schön!" zeigt sich in deinem Bauchgefühl als Empfindung. Du kannst gar nicht anders, als es als schön zu empfinden. 

Im Falle eines limitierenden Glaubenssatzes sitzt das "Schön!" in deinem Kopf. Du denkst es dir also schön. Oder redest es dir schön. Du musst dir das erstmal so zurecht denken und erzählen, um es schön zu finden.

Bei dem anderen folgst du einfach nur deiner Begabung.

Spannend? Ja. Finde ich auch. Willst du auch jenseits des Kampfes schauen?

Nee. Nicht ganz allein. Dafür habe ich einen 1zu1 Workshop entwickelt. Hier richte ich mit dir gemeinsam dein Denken, Fühlen und Tun auf Authentizität aus. Lass uns dazu unverbindlich telefonieren. Ich erkläre dir, wie ich das gedacht hab.

Oder du stillst erstmal das Verlangen deines zweifelnden Verstandes und erkennst das simple Muster für Entwicklung im Video-Kurs. Das ist auch die Grundlage für den Workshop. Hier lernst du den Weg vom Kampf in die Authentizität plakativ und praxisorientiert kennen.

Und so hängt das alles zusammen mit dem Kampf und der Authentizität. Wir dürfen täglich wählen.

Mehr Impulse jenseits des Kampfes

Du hörst lieber als du liest? 
Hier lang zum Podcast:

Impulsletter

Du magst Impulse? Ich auch. Und ich teile gern Impulse.

Du willst deine Impulse nicht vom Social-Media-Algorithmus steuern lassen? Sondern selbst entscheiden?

Trage dich dafür einfach hier ein. Du bekommst dann meine Impulse einfach per Mail.

Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen.

Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 Katharina Barrenscheen - Veränderungsregie
..